Fotoparade 1-2017

Michael von Erkunde die Welt hat bereits zum fünften Mal zu seiner Fotoparade aufgerufen und ich nehme hier nun das zweite Mal teil. Die Kategorien für die Fotoparade 1-2017 lauten: „ungewöhnlich“ - „entspannt“ - „fern“ - „beleuchtet…

Gutes tun mit Photocircle

„Bilder verkaufen und etwas Gutes tun!“, so lautet das Motto von Photocircle, wo Sie Bilder zur Verfügung stellen, welche vom Kunden auf Alu Dibon, Acrylglas, Leinwand, Fine Art Papier, Poster oder gerahmtes Poster in verschiedenen Größen gekauft…

Photographische Midlife-Crisis

Über die Jahre ist das Fotografieren für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Anfänglich war es nur der Wunsch das Fotografieren richtig zu lernen, indem ich mir die tollen Aufnahmen in Büchern, Kalendern und im Internet betrachtet…

Die Arbeitsoberfläche von Capture One 10 anpassen

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, die Arbeitsoberfläche von Capture One den persönlichen Bedürfnissen anzupassen, zu speichern und wiederzuverwenden. Einsteiger erfahren hierzu ganz nebenbei, in welche…

Capture One Pro 10 vs. Adobe Lightroom

Zugegeben, diese Überschrift ist schon etwas übertrieben und ich werde hier keinen Software-A-gegen-Software-B-Vergleich auflisten, weil jede Software ihre Vor- und Nachteile hat und es Sache vom Anwender ist, was Ihm besser gefällt oder seinem…

Fotoparade 2-2016

Zum Ende des Jahres 2016 bin ich immer noch auf der Suche nach meinem ersten Eintrag hier und ich denke mir, ich fange einfach mit meinen persönlichen Lieblingsfotos vom 2. Halbjahr 2016 an. Auf die Idee hat mich Michael von www. erkunde-die-welt-de mit…