Wer schreibt hier?

Es ist immer schwierig über sich selbst zu schreiben. Schließlich will man sich ja immer in einem möglichst guten Licht darstellen, ohne es übertreiben zu wollen. Auch ist man sich nicht sicher, welchen Schreibstil man verwenden sollte. Zum einen bin ich keine Person mit einem Stock im Hintern, aber zum anderen bin ich jetzt auch nicht unbedingt extrovertiert. Ich habe mich daher entschlossen einfach ich selbst zu sein. Ich muss gestehen es ist gar nicht so einfach heutzutage einfach so zu sein wie man ist. Es fühlt sich ein wenig an wie nackt dazustehen.

Meine Name ist Jürgen Wolf, geboren in Augsburg in den 70ern. Über die Jahre habe ich eine Leidenschaft für die Fotografie entwickelt, welche nun auch ein Hauptbestandteil meines Lebens geworden ist. Ich habe diesbezüglich keine spezielle Richtung und mag die Reisefotografie, wie Aufnahmen einer Stadt (gerne bei Nacht), genauso wie Portraitaufnahmen von interessanten Menschen. Seit kurzem bin auch sehr angetan von der Straßenfotografie. Gelegentlich mache ich auch Selbstportraits oder versuche etwas kreativere Arbeiten zu gestalten. In den letzten Jahren habe ich an vielen verschiedenen Workshops in der Fotografie teilgenommen und auch viele Ansichten und Einsicht anderer Fotografen oder Künstler bekommen.

Auf dieser Seite berichte ich über meine Arbeiten, Reisen und Erfahrungen. Wohlgemerkt, alles was Sie hier Lesen entspricht lediglich meinen persönlichen Erfahrungen und gelegentlich auch meiner persönlichen Meinung. Das bedeutet auch, es ist nichts in Stein gemeißelt und Sie sollten immer auch eine eigene Meinung dazu haben. Ich bin kein Schlaumeier oder Guru, sondern einfach eine Person des täglichen Lebens, die eben Spaß daran hat etwas kreatives zu tun und mit anderen zu Teilen. Vielleicht findet der eine oder andere einen nützlichen Denkanstoß oder Motivation für eigene Fotoprojekte. Oder aber vielleicht ergibt sich auch das eine oder andere gemeinsame Projekt.

Dinge die ich mag

  • Zusammen mit anderen Fotografien oder Personen fotografieren
  • Reisen und Menschen kennen lernen
  • Menschen die Fehler machen und dazu stehen
  • Konstruktive Kritik
  • Personen die zu Ihrer Meinung stehen
  • Bescheidenheit
  • Über die Welt und das Leben philosophieren

Dinge die ich nicht mag

  • Menschen die nur von sich selbst reden (Alleinunterhalter)
  • Bashing einzelner Personen
  • Personen die ständig über andere Personen lästern
  • Besserwisser, die meinen Sie müssten alles wissen
  • Menschen die keine eigene Meinung haben
  • Dass ich Fehler mache
  • Menschen die sich für Unfehlbar halten
  • Destruktive Kritik

Meine Bücher

Ich bin nebenbei auch seit 15 Jahren Buchautor diverser Computerbücher. Ich werde beim Erscheinen neuer Bücher oder Auflagen natürlich davon hier berichten. Ansonsten finden Sie einen Überblick meiner derzeit erhältlichen Bücher beim Rheinwerk Verlag hier: https://www.rheinwerk-verlag.de/autor/747/

Kontakt 

Wenn Sie mit mir in Kontakt treten wollen, dann können Sie dies entweder über die E-Mail-Adresse 1@woafu.de oder über das folgende Kontakt-Formular tun.